OrientierungslaufSilbermedaille Deutsche Meisterschaft Sprintstaffel

Juni 12, 2019

Ein erfolgreiches Pfingstwochenende liegt hinter den  OLer der GTS. In Annaberg-Buchholz im Erzgebirge fand am Sonntag die Deutsche Meisterschaft im Sprint Orientierungslauf und in der Sprintstaffel statt.

Am Pfingstsonntag begann der Tag für alle mit den Qualifikationsläufen für die DM Sprint. Die Platzierungen entschieden, wer im A-Finale um die Meisterschaft mitlaufen durfte. 7 GTSler konnten sich in ihren Altersklassen für das A-Finale qualifizieren. Leider lief es im Finale nicht mehr so gut.

Dafür lief es am Abend bei der DM Sprintstaffel umso erfolgreicher. Überraschend konnte sich unsere Jugendstaffel in der starken Konkurrenz (Chiara Kagelmacher, Jonathan Dunkel, Jori Grunwald, Fiona Schüssler) die Silbermedaille sichern. Chiara Kagelmacher kam als dritte von der Startstrecke und wechselte auf Jonathan Dunkel, der den dritten Platz halten konnte. Auf der dritten Strecke unterlief der besser platzierten Dresdner Staffel ein Fehlstempel, so dass  Jori Grunwald auf Platz 2 Strecke an unsere Schlußläuferin Fiona Schüsler wechseln konnte, die den 2 Platz sicher ins Ziel lief.

Umrahmt wurde die Deutschen Meisterschaft von zwei Bundesranglistenläufen (Samstag und Montag).

Bericht: Eija Schulze

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?