Vom 22.-24.05.2026 fanden in Stuttgart die Süddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften statt. Die Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. war mit zwei Schwimmern vertreten.
Luis Biehler (Jhg. 2009) konnte über 50m Brust den 2. Platz und somit die Silbermedaille erschwimmen und holte somit zum 4. Mal in Folge Edelmetall bei Süddeutschen Meisterschaften. Über 50m Schmetterling wurde Luis 42. Dieser tolle Erfolg kam überraschend, da Luis für zwei Wochen vor den Süddeutschen krankheitsbedingt nicht trainieren konnte.
Zum ersten Mal bei Süddeutschen Meisterschaften dabei war Moritz Uekermann (Jhg. 2009) und erzielte über 50m Schmetterling Platz 43, über 100m Freistil Platz40 und über 50m Freistil Platz 29.
Luis Biehler startet diese Woche in Berlin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.
Bild & Bericht: Jens Rummert-Fein


