SchwimmenLetzten Test vor den Badischen mit Bravour bestanden

Juli 4, 2019

Den letzten Test vor den Badischen Sommermeisterschaften beim 6. Lahrer Sommerschwimmfest am 29./30.6. haben die Schwimmer*innen der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V: mit Bravour bestanden. Aufgrund zahlreicher neuer persönlicher Bestleitungen schafften es neben den sieben bereits qualifizierten Sportlern noch drei weitere, ein Ticket für die Badischen Meisterschaften in zwei Wochen zu lösen. Somit gehen zehn Schwimmer*innen der GTS in 33 Einzelrennen an den Start. Aber auch die Medaillenausbeute bei dem stark besetzten Wettkampf konnte sich sehen lassen. 4 Gold-, 14 Silber- und 7 Bronzemedaillen wurden erzielt. Besonders erfreulich waren die Erfolge der jüngsten Schwimmer der GTS. So konnte Moritz Uekermann (Jhg. 2009) zwei Gold- und zwei Silbermedaillen, Finn Wölfle (Jhg. 2009) 1 Silber und 3 Bronze, Liam Becker (Jhg. 2009) 2 Silber und Ayden Grosskinsky (Jhg. 2008) 1 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen gewinnen.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern, die zum Teil als Kampfrichter bei hochsommerlichen Temperaturen agierten.

Bericht: Jens Rummert-Fin

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?