Schwimmer*innen dominieren Sportkreisschwimmfest

März 20, 2024

Am 16.03.2024 fand im Gundelfinger Obermattenbad das Sportkreisschwimmfest Winter statt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. zeigten sich technisch und konditionell bestens ausgebildet und gewannen mit 570 Punkten vor der SG Badenweiler-Neuenburg (262 Punkte), dem Turnverein Gundelfingen (212 Punkte) und dem TV Neustadt (134 Punkte) die Mannschaftswertung und konnten somit zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal in Empfang nehmen. Besonders erfreulich waren auch die Erfolge der jüngsten Schwimmer*innen, für die es der erste Wettkampf war und die sich gleich toll in die Mannschaft einfügen konnten.

Ein Dankeschön geht auch an die Eltern, die als Kampfrichter oder lautstarke Unterstützung am Beckenrand fungierten.

Bericht & Bild: Jens Rummert-Fein

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?