Schwimmer*innen mega erfolgreich

März 20, 2024

Bei den am 9. & 10. März im Freiburger Westbad stattfindenden Bezirksmeisterschaften im Schwimmen präsentierten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. in bestechender Form.

15 erste, 20 zweite und 23 dritte Plätze waren das Resultat am Ende und zahlreiche Qualifikationszeiten für Badische und Baden-Württembergische Meisterschaften wurden erzielt. Die erfolgreichsten Teilnehmer waren diesmal im Jahrgang 2009 Luis Biehler und Finn Wölfle, qualifizierten sich beide doch für die im Mai stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften. Mit der unglaublich starken Zeit von 0:31,65 min über 50m Brust ist Luis auch noch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin qualifiziert. Aber auch für Finn besteht noch die Möglichkeit über 200m Schmetterling, die er nicht nur im Jahrgang 2009 sondern auch in der offenen Wertung aller Jahrgänge gewinnen konnte, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren.

Bezirksmeister wurden Finn Wölfle (100m, 200m Schmetterling, 200m Freistil), Luis Biehler (100, 200m Brust, 100m Freistil, 200m Lagen), Nils Maschke (Jhg. 2010, 200m Schmetterling), Till Wölfle (Jhg. 2008, 200m Schmetterling), Bruno Musulin (Jhg, 2007, 200m Schmetterling), Urs Maschke (Jhg. 2006, 200m Schmetterling) und Jara Günther (Jhg. 2010, 100m Rücken).

Ein großer Dank auch an die Kampfrichter*innen, ohne die ein solcher Wettkampf nicht möglich wäre.

Bericht & Bild: Jens Rummert-Fein

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?