Vom 05.-07.06.2026 fanden in Düsseldorf die Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf statt. Dort schwimmen die Sportler je 25m Delfin Beine in Bauch- und Rückenlage, 400m Freistil, 200m Lagen sowie 50m Beine, 100m und 200m in einer der vier Schwimmarten nach Wahl.
Dem Nachwuchsschwimmer der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V., Benedikt Paul (Jahrgang 2015) gelang dort der bisher größte Erfolg seiner erst zweijährigen Wettkampfkarriere. Nach einem tollen 5. Platz über 100m Schmetterling schaffte er es am selben Tag über 200m Schmetterling hinter dem Schwimmer aus Nürnberg auf den 2. Platz.
Benedikt zeigte auch bei diesem Wettkampf, dass er mittlerweile zu den schnellsten Delfinschwimmern seines Jahrgangs in Deutschland zählt.
Bild & Bericht: Jens Rummert-Fein


