Titelflut für GTS SchwimmerInnen bei Sportkreisschwimmfest

Januar 20, 2019

Beim Sportkreisschwimmfest am 16.2.2019 in Umkirch erschwammen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. eine wahre Titelflut. 35 Kreismeistertitel, 23 Vizemeister und 11 dritte Plätze waren das Resultat am Ende. Durch diese tollen Leistungen schrammte die GTS mit 27 Punkten Rückstand nur knapp am 1. Platz in der Mannschaftswertung vorbei. Man musste sich nur dem SV Neptun Umkirch geschlagen geben, welche allerdings 50 Starts mehr hatten. In allen Staffelwettbewerben demonstrierten die GTS´ler erneut ihre Dominanz und gewannen sowohl die 4 x 50m Lagen, wie auch die 6 x 50m Freistil in den Jahrgängen 2006 und jünger und den Jahrgängen 2005 und älter jeweils mit deutlichem Vorsprung.

Kreismeister wurden teilweise in mehreren Disziplinen: Liam Becker, Olivia Urbanowicz, Mira Groß, Maya Bergemann, Stefan Leonhardt, Angelo Dobek, Mio Blaschke, Cornelius Jehle, Noah Sproll, Jolina De, Julien Starzetz, Nils Ennen, Moritz Uekermann, Finn Wölfle, Raffael Fischer, Philipp Markert, Ivano Musulin, Finlay Prodinger, Nico Dietrich und ganz besonders erfreulich die beiden jüngsten im Team, Leah Fusco und Cosima Karg (beide Jahrgang 2010).

Dank geht an die zur Unterstützung mitgereisten Eltern und die Kampfrichter, die für einen gelungenen Wettkampf mit hervorragender Stimmung sorgten.

Bericht: Jens Rummert-Fein

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?