Tolle Erfolge für Schwimmer beim JUKI Schwimmfest (Schweinfurt)

Januar 22, 2019

Am 19.01.2019 fuhren 19 Schwimmerinnen und Schwimmer der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. ins unterfränkische Schweinfurt, um am jährlichen Kinder- und Jugendschwimmfest des 1. SC 1913 Schweinfurt teilzunehmen. Und dies sehr erfolgreich!

Bei 60 Einzel- und einem Staffelstart wurden 18 Gold-, 11 Silber und 6 Bronzemedaillen erschwommen. Besonders erfreulich war der Sieg in der 6 x 50m Freistilstaffel der Jahrgänge 2004 – 2011 in der Besetzung Mira Groß, Angelo Dobek, Julien Stazetz, Philipp Markert, Mio Blaschke und Nils Ennen in der tollen Zeit von 3:03,43 min, was eine Durchschnittszeit von 0:30,50 min bedeutet.

Neben den super Platzierungen kam es zu vielen Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten, was zu diesem Zeitpunkt der Saison und einem aus dem Training heraus geschwommenen Wettkampf und zudem noch der kurzen Nacht in der Jugendherberge auf einen erfolgreichen weiteren Saisonverlauf hoffen lässt.

Aber bei diesem Wettkampf stand nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund sondern vielmehr die gemeinsame Unternehmung als teambildende Maßnahme, was sich in der tollen Stimmung und dem extrem guten Zusammenhalt der kleinen und großen Sportler in Training und Wettkampf zeigt.

 

Bericht: Jens Rummert-Fein

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?