SchwimmenLuis Biehler schwimmt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Juli 3, 2022

Bei den vom 24.-28.05.2022 Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin, war dieses Jahr auch die Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. durch Luis Biehler im Jahrgang 2009 vertreten. In seinem Rennen über 50m Brust zeigte er sich gut vorbereitet und konnte nicht nur seine eineinhalb Monate zuvor erzielte Bestzeit von 0:36,43 min um 4/10 Sekunden auf 0:36,02 min steigern, sondern verbesserte sich von Platz 24 auf Platz 17. Somit zählt Luis zu den 20 schnellsten Brustschwimmern seines Jahrgangs in Deutschland. Sichtlich beeindruckt von der imposanten Atmosphäre, galt es zunächst die Nervosität zu bekämpfen. Vor seinem Start aber zeigte sich Luis sehr fokussiert und schwamm ein hervorragendes Rennen.

Die Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht viel Glück für die in dieser Saison noch anstehenden Badischen und Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Bericht: Jens Rummert-Fein

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?