OrientierungslaufEin besonderes OL-Wochenende in Basel

Juli 3, 2022

Zum Schweizer Sprint -Orientierungslauf Wochenende lud die OLG Basel ein. Die Oler der GTS reisten zahlreich nach Basel. Am Freitagabend ging es los mit einem Prolog im Dreiländerpark in Weil am Rhein, weiter ging es am Samstag, 11. Juni, mit einem Euro City Race über die Mitteldistanz, das durch 3 Länder führte. Start in der Schweiz, weiter führten die Strecken die Läufer am Rhein-Center in Weil (D) vorbei, um über die Dreiländerbrücke zum Ziel nach Huningue (F) zu gelangen. Hervorzuheben sind die Euro City Race Ergebnisse von Meike Jaeger, Platz 3 (Kategorie ECR W40+) und Platz 2 von Jori Grunwald (Kategorie M-20). Am Sonntag (12. Juni) wurde die Schweizer Sprint-OL-Meisterschaft in der Basler Innenstadt ausgerichtet. In den zahlreichen Gassen, Hinterhöfen und Durchgängen der Basler Altstadt war genaues und schnelles Kartenlesen gefordert.
Wir bedanken uns bei der OLG Basel für dieses einzigartige OL-Erlebnis. Nach dem Lauf lud der Rhein mit seiner Wassertemperatur von 20°C zum Abkühlen ein.

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?