Massenweise Edelmetall & Spitzenzeiten für Schwimmer*innen

Januar 31, 2024

Beim 2. Schweinfurter Generationen Wettkampf am 27.01.2024 im unterfränkischen Schweinfurt holten die 20 Aktiven- und 3 Masters-Schwimmer*innen der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. bei 100 Einzel- und 2 Staffelstarts insgesamt 84 Medaillen. 46 mal Gold, 32 mal Silber und 6 mal Bronze konnten die Sportler erschwimmen.

Aber auch die geschwommenen Zeiten lassen für die im nächsten halben Jahr anstehenden „großen“ Wettkämpfe hoffen, wurden doch fast ausschließlich neue Bestzeiten geschwommen, obwohl dieser Wettkampf eher als Test- und Trainingswettkampf aus dem Training heraus geschwommen wurde.

So pulverisierte z.B. Luis Biehler seine persönlichen Bestzeiten über 50m (0:32,37 min), 100m (1:12,69 min) und 200m Brust (2:46,97 min) und schwamm sich mit diesen Zeiten erneut in die erweiterte deutsche Spitze in seinem Jahrgang.

Besonders schön war aber auch das gemeinsame Erlebnis für die Mannschaft einschließlich der jüngsten, Manon Bühler (Jhg. 2014) und des ältesten Wettkampfschwimmers der GTS, Manfred Zehr (Jhg. 1949), der in gewohnt souveräner Manier seine Rennen über 50m, 100m und 200m Brust gewinnen konnte. Auch die beiden anderen „Alten“, Marco Wölfle (AK 40; 1. 100m Brust, 2. 50m Freistil) und GTS Trainer Jens Rummert-Fein (AK 55; 2. 50m Freistil, 2. 50m Brust) trugen zum Medaillenregen bei.

Somit ein herzlicher Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer.

Bericht: Jens Rummert-Fein

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?