Schwimmspaß mit Happy End

August 16, 2023

„Enemene Maus, wir geh´n nach Haus´.“
Nachdem die letzte Zeile des Schlussspruchs in der Schwimmhalle der Turn- und Festhalle verklungen ist, denkt jedoch keines der Kinder daran zu gehen. Zuerst wird sich noch ein weiterer Tauchgang nach Ringen gewünscht und anschließend wird sich unter Wasser zur Verabschiedung zugewunken. Natürlich mit Blubbern durch die Nase, denn darin ist nun jeder ein Profi. Und nicht nur das wurde in den letzten Tagen
intensiv geübt. Ziel des diesjährigen Sommerferienschwimmkurses der Gundelfinger Turnerschaft war es, Schwimmtechniken zu verbessern und bereits Gelerntes zu festigen. Die Vorkenntnisse waren demnach sehr unterschiedlich und in den zwei Kursen fanden sich sowohl Kinder, die bisher nur etwas mit den Eltern geübt hatten, als auch Kinder mit Seepferdchen zusammen. In den kleinen Gruppen, konnten die C-Trainer Urs Maschke und Pauline Karg, sowie der Trainerassistent Christopher Fein die Kinder genau beobachten und sehr individuell auf sie eingehen. An fünf aufeinanderfolgenden Tagen, konnte direkt an vorhergehende Übungen angeknüpft werden, ohne dass das meiste schon wieder in Vergessenheit geraten war und ganz schnell waren Fortschritte zu erkennen. Am letzten Tag, konnten sieben der Teilnehmer/- innen ihr Seepferdchen mit nach Hause nehmen. Das waren alle, die bisher noch keines hatten! Wir freuen uns, einige der Kinder in den wöchentlichen Schwimmgruppen des Vereins wiederzusehen.

Bericht: Pauline Karg

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?