Medaillen und tolle Zeiten bei Badischen Meisterschaften

Juli 8, 2023

Am 24./25.06.2023 fanden in Rheinfelden die Badischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. konnten nicht nur 5 Silber- und 5 Bronzemedaillen erzielen sondern es schafften 7 Schwimmer*innen sich durch teilweise grandiose neue Bestzeiten auf der Langbahn für die in drei Wochen in Stuttgart stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften für insgesamt 15 Disziplinen zu qualifizieren.

Besonders stark war diesmal die Leistung von Urs Maschke (Jhg. 2006) über 200m Schmetterling. Er verbesserte seine erst Ende März aufgestellte Bestzeit um sage und schreibe 7 Sekunden auf 2:25,28 Sekunden und gewann damit nicht nur die Silbermedaille in der Jahrgangs- sondern auch Silber in der offenen Wertung aller Jahrgänge und platzierte sich in den Top 50 der Deutschen Bestenliste seines Jahrgangs. Zudem gewann Urs noch Bronze über 100m Schmetterling.

Weitere Medaillen gewannen Ayden Grosskinsky (Jhg. 2008; Silber 100m Rücken, Bronze 50m Rücken), Finn Wölfle (Jhg. 2009; Bronze 50m und 100m Schmetterling), Moritz Uekermann (Jhg. 2009, Silber 200m Schmetterling), Julian Beck (Jhg. 2010; Silber 50m Schmetterling) und Raffael Fischer (Jhg. 2007; Bronze 50m Schmetterling).

Aber auch die übrigen Schwimmer*innen, Bruno und Ivano Musulin (Jhg. 2007), Jara Günther und Johannes Struwe schwammen hervorragend.

Brustschwimmer und Medaillengarant Luis Biehler musste seine Starts leider aufgrund Krankheit absagen.

Ein großer Dank geht auch an Claudia Maschke, die sich in 4 Abschnitten als Kampfrichter zur Verfügung stellte.

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?