GTS Schwimmer*innen erneut stärkste Mannschaft im Sportkreis

April 24, 2023

Am 23.04.2023 fand im Gundelfinger Obermattenbad das Sportkreisschwimmfest Winter nach dreijähriger Coronapause statt. Zum zweiten Mal in Folge präsentierten sich die Schwimmer*innen der Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. als stärkste Mannschaft des Sportkreises und gewannen mit deutlichem Vorsprung vor dem TV Gundelfingen, der SG Badenweiler-Neuenburg und dem TV Neustadt. Die Grundlage für den Pokalgewinn waren 43 erste, 20 zweite und 16 dritte Plätze.

Die vier Staffelwettbewerbe wurden ebenfalls souverän von den GTS´lern „nach Hause“ geschwommen. Besonders erfreulich war, dass sich viele Wettkampfneulinge in die Siegerliste eintragen durften.

  1. Plätze erzielten: Manon und Anouk Bühler, Maira Weinberger, Frieda Leib, Eva Klawitter, Ada Marin, Maya Bergemann, Loreen Mark, Jara Günther, Jonas und Elias Timme, Louie Eifler, Arno Ziemer, Luis Biehler, Raffael Fischer, Angelo Dobek, Frederik Koep, Valentin Binder, Michel und Moritz Uekermann, Ivano Musulin, Jonathan Seidel, Finn und Till Wölfle, Valentin Scherer, Urs Maschke und Stig Pfaff.

Vielen Dank auch an alle, die an der Organisation des Wettkampfes beteiligt waren und die vielen Eltern und Geschwister, die zusammen mit der Mannschaft für eine hervorragende Unterstützung der Schwimmer*innen sorgten.

Bericht: Jens Rummert-Fein

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?