SchwimmenMastersschwimmer Manfred Zehr wird Vize Europameister

September 28, 2022

Bei den vom 28.8. – 4.9.2022 in Rom ausgetragenen Europameisterschaften im Schwimmen der Masters war auch die Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. durch Peter Gumbsch (Altersklasse 60) und Manfred Zehr (Altersklasse 70) vertreten. Peter Gumbsch erreichte zwei tolle 12. Plätze über 50m Rücken und 200m Lagen und einen 23. Platz über 50m Freistil. Manfred Zehr startete seine Medaillenjagd bereits über die 100m Brust, wo er als 3. zum ersten Mal auf das Siegerpodest stieg und toppte seine Bilanz noch über die 200m Brust, wo ihm in der Spitzenzeit von 3:27,22 der Gewinn der Silbermedaille und somit der Titel des Vizeeuropameisters gelang.

Mit diesen Supererfolgen aber nicht genug. Peter Gumbsch war zuvor vom 5.8. – 7.8.2022 bei den Deutschen Meisterschaften kurze Strecken der Masters in Gera Deutscher Vizemeister über 50m und 100m Rücken geworden und holte zudem noch eine Bronzemedaille über 100m Freistil.

Die Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V. gratuliert beiden Schwimmern herzlichst zu diesen Topleistungen und freut sich, dass nicht nur Kinder und Jugendliche Spaß am Schwimmsport in ihrem Verein haben, sondern auch darüber, dass sich diese Freude und die entsprechenden Erfolge auch in den höheren Altersgruppen fortsetzt.

Bericht: Jens Rummert-Fein

Bild: intern

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?