GTSSportartenGymnastik

Bewegung ist Leben- Leben ist Bewegung

– Leonardo da Vinci –

Damengymnastik

In diesem Sprichwort liegt Wahres, wer sich nicht bewegt kann sich auch nicht wohl fühlen. Durch Bewegungsmangel versteifen nicht nur die Muskeln und Gelenke, sondern auch die Organe und alle Strukturen im Körper. Eine wichtige Aufgabe die es zu verbessern gilt, ist das Erreichen des „Wohlgefühls“ im Körper. Wenn man sich entspannt fühlt, kann uns der Stress nichts anhaben.

Gesundheitssport ist in unserer heutigen technischen und schnelllebigen Zeit sehr wichtig und vorbeugend.

Durch gezielte Methoden und Übungen wird versucht unser Körper fit zu halten. Gesundheitssport umfasst viele Arten: Faszien-, Pilates- und Bauch-Beine-Po-Übungen. Auch das allgemeine Herz- Kreislauftraining darf im Programm nicht fehlen.

In der Damengymnastik, besser gesagt Gesundheitssport, werden gezielte Problemzonen trainiert.

Trainingszeiten
Sporthalle ASG
MONTAG
DIENSTAG
MITTWOCH Damengymnastik
20:00 - 21:00 Sporthalle ASG
DONNERSTAG
FREITAG
Trainingszeiten
Sporthalle ASG
MONTAG
DIENSTAG Seniorengymnastik
14:00-15:00 KuV
MITTWOCH
DONNERSTAG
FREITAG

Seniorengymnastik

Im Alter lassen Kraft, Kondition und vor allem Koordination nach, wenn diese Fertigkeiten nicht regelmäßig geübt werden. In der Senioren-Gymnastikstunde wird viel Wert auf diese Trainingsfelder gelegt, aber auch die Geselligkeit und das mentale Training werden bei uns sehr groß geschrieben.

ABTEILUNGSLEITUNG & TRAINER

https://gundelfinger-turnerschaft.de/wp-content/uploads/siloutte_frau.png

ABTEILUNGSLEITERIN & SENIORENGYMNASTIKCHRISTIANE SCHLAKE

https://gundelfinger-turnerschaft.de/wp-content/uploads/trainer_eva_lapp-e1565888318403.jpg

DAMENGYMNASTIKEVA LAPP

FAKTEN & ERFOLGE

0123456789001234567890

TEILNEHMER
in der Damengruppe

0123456789001234567890-0123456789001234567890

JÄHRIGE
halten sich fit

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?