Deutsche Meisterschaft Orientierungslauf 

Oktober 15, 2024

Die deutsche Meisterschaft im Orientierungslauf über die Langdistanz fand dieses Jahr am 5.10. 2024 in der Sächsischen Schweiz statt. Das Elbsandsteingebirge ist berühmt für seine Felsformationen. Nicht oft bietet sich die Gelegenheit, in diesem Gelände zu laufen. Voller Vorfreude reisten die OLer an. Manch einer verirrte sich im Felsenlabyrinth. Die Gundelfinger OLerinnen kamen gut zurecht. Meike Jaeger gewann die Goldmedaille in der Kategorie D35, Hanna Müller erzielte die Silbermedaille in der Damen Hauptklasse ( D21). Weitere Top 10 Platzierungen gab es für Nora Schüßler mit Platz 6 in der Kategorie D20 und Eija Schulze Platz 5 (D45).

Mikulas Janda belegte Platz 7 in der Jugendkategorie H18 und Jori Grunwald Platz 9 bei den Junioren H20. Rolf Wüstenhagen erreichte Platz 7 in der H50.

Am folgenden Tag fand der D Cup statt. Eine fünfer Vereinsstaffel. Für die GTS gingen 2 Staffeln an den Start. Jugend gegen Senioren hieß es innerhalb der GTS. Im Starterfeld der 80 Staffeln lief die Jugendstaffel mit der Besetzung Hanna Müller, Sigrid Schmitt Gran, Mikulas Janda, Nora Schüßler, Jori Grunwald auf einen hervorragenden Platz 16 ins Ziel. Bei den Senioren lief es nicht so gut. Sie mussten sich mit Platz 47 abfinden.

Foto (Zieleinlauf D-Cup Jori Grunwald): Mikulas Janda

Text: Eija Schulze

MÖCHTEST DU DER GTS BEITRETEN?