Schwimmen

 

Jens Rummert-Fein

 

 

Ich schwimme seit:

Durch meine älteren Geschwister bin ich bereits mit 4 Jahren zum Schwimmsport beim 1. SC 1913 Schweinfurt gekommen. Seit dem bin ich schwimmerisch und als Wasserballer unterwegs.

 

Ich bin Schwimmtrainer seit:

Ich habe während meines Sportstudiums von 1991-96 die Unimannschaft in Würzburg trainiert. Seit 2005 bin ich wieder im Nachwuchs- und Wettkampfbereich als Schwimmtrainer mit Trainerlizenz B/ Schwimmen tätig.

 

Über mich:

Hauptberuflich arbeite ich als Lehrer am LBZ St. Anton in Riegel im intensivpädagogischen Bereich.

 

Warum ich schwimme:

Schwimmen ist für mich Entspannung und Ausgleich. Nachdem ich selbst so viele schöne Erfahrungen durch den Schwimmsport machen durfte, möchte ich dies gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben.

 


 

Ulrike Fein

 

 

Ich schwimme seit:

1971 habe ich in der FT bei Peter Lovacs mit dem Schwimmen begonnen und war bis 1983 aktive Wettkampfschwimmerin. Seit 1989 bin ich im Mastersbereich wieder zum Wettkampfsport zurückgekehrt.

 

Ich bin Schwimmtrainerin seit:

Seit 1995 bin ich als Schwimmtrainerin (Trainerlizenz B/ Schwimmen, P-Lizenz Prävention Bewegungsraum Wasser, P Lizenz „Sport in der Prävention und Rehabilitation, C Lizenz Freizeitsport Fitness/ Gesundheit ) tätig. 

 

Über mich:

Ich bin im Verein hauptsächlich in den Bereichen Schwimmkurse Anfänger und Fortgeschrittene, Nachwuchsbereich, Techniktraining für Erwachsene und Aquafitness tätig. Außerhalb des Vereins mache ich Babyschwimmen und war von 2003-2010 Ausbildungsreferentin des BSV im Bereich Säuglings- und Kleinkinderschwimmen.

 

Warum ich schwimme:

Weil man im Wasser wortwörtlich in eine andere Welt abtaucht. 

 

 

Nikolai Schleske

 

 

Ich schwimme seit:

Meinem sechsten Lebensjahr. Ein Jahr davon war ich in Freiburg und seit dem schwimme ich in Gundelfingen. Also nun schon 12 Jahre.

 

Ich bin Schwimmtrainer seit:

2013 und mache gerade eine Ausbildung zum C-Trainer.

 

Über mich:

Ich bin Schüler der Carl-Helbing Schule Emmmendingen und gehe in die 11 Klasse.

 

Warum ich schwimme:

Weil es mir riesigen Spaß macht.

 

 

Hannah Jaeger

 

 

Ich schwimme seit:

Mit vier Jahren habe ich schwimmen gelernt. Seitdem war ich in vielen Vereinen und habe an mehreren Wettkämpfen teilgenommen.

 

Ich bin Schwimmtrainerin seit:

Ich habe im September 2013 angefangen bei der GTS Schwimmtraining zu geben. Mittlerweile mache ich zusammen mit den anderen Kurse für Schwimmanfänger.

 

Über mich:

Ich bin 1998 geboren und habe 2016 mein Abitur am Albert-Schweitzer Gymnasium gemacht.

 

Warum ich schwimme:

Weil ich im Wasser ein unbeschreibliches Gefühl bekomme.

 


 

Julius Jehle

 

 

Ich schwimme seit:

Meinen ersten Schwimmkurs habe ich mit 4 Jahren besucht und seitdem schwimme ich mehrfach wöchentlich im Verein.

 

Ich bin Schwimmtrainer seit:

Mit der Ausbildung zum Trainer­Assistenten habe ich im März 2015 bei der GTS begonnen, im September 2015 habe ich die Prüfung abgelegt. Seit April unterstütze ich das Training in den Nachwuchsgruppen.

 

Über mich:

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Friedrich­Gymnasiums in Freiburg. In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich im Wasser, fahre aber auch gern Ski und tanze regelmäßig.

 

Warum ich schwimme:

Eigentlich nicht als Wasserratte geboren, sondern noch bis zum Erwerb des Seepferdchens eher wasserscheu, hat mich dann doch neben dem Ehrgeiz auch die Leidenschaft gepackt und ich bin nie mehr vom Wasser losgekommen. Dank dieser Kombination schwimme ich nun auch seit 8 Jahren in der Wettkampfmannschaft.



Gundelfinger Turnerschaft 1976 e.V.
Gartenweg 1, 79194 Gundelfingen
Telefon: (0761) 7665 6075
eMail: gts-gundelfingen@gmx.de
IBAN: DE92 6806 4222 0000 1620 00
Impressum
Geschäftszeiten:
Mo 17.00 - 19.00, Do 17.00 - 19.00